AllgemeinNews

Auf Kurs Zukunft

By 6. September 2023 No Comments

Erster KKV-Podcast ist online

“Auf Kurs Zukunft”

Wenn Tradition auf Innovation trifft, entsteht etwas Besonderes. Dies wird nun durch den Bundesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (KKV) hervorgehoben, der mit seinem ersten Podcast „Auf Kurs Zukunft“ das Zeitalter der digitalen Kommunikation weiter geht.

Mit einer fast 150-jährigen Geschichte und rund 60 lokalen Gemeinschaften in nahezu allen deutschen Diözesen zeichnet sich der KKV als ein fester Pfeiler der katholischen Verbandsarbeit aus. Nun bereichert er sein Kommunikationsportfolio um ein Medium, das in der heutigen Zeit für eine weitreichende und effektive Interaktion mit Mitgliedern, Freunden und Interessierten unerlässlich ist – den Podcast.

Die erste Folge bietet einen spannenden Dialog zwischen dem Moderator Mathias Wieland (Chefredaktion Neue Mitte / ConversioPR) und dem KKV-Bundesvorsitzenden Josef Ridders. Neben einem Rückblick auf den Bundesverbandstag gewährt die Episode faszinierende Einblicke in die Initiative „WertWerker“ sowie die fortschrittliche Digitalisierungsstrategie des KKV-Bundesverbands. Ridders unterstreicht die Bedeutung dieses neuen Mediums für den Verband: „Mit unserem neuen Podcast gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.” Eine Aussage, die durch aktuelle Statistiken bestätigt wird: Eine Studie zeigt, dass bereits über ein Drittel der Deutschen regelmäßig Podcasts hören – eine Zahl, die stetig steigt.

Diese Erweiterung des Kommunikationsangebots spiegelt die kontinuierliche Weiterentwicklung des KKV wider und ermöglicht es, seine zentralen Anliegen und Aktivitäten einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Es lohnt sich also zweifellos, diesem faszinierenden neuen Projekt zu folgen und reinzuhören!

Den Podcast „Auf Kurs Zukunft“ finden Sie auf allen gängigen Plattformen, in der KKV-App oder einfach indem Sie diesem Link folgen: https://kkv-podcast.letscast.fm